Freitag, 20. März 2009

Klasse 4b - Anmeldung bis 18.03.

Heute wurde die Information zu Vorbereitung auf das "Lauf-Event" vom Klassenlehrer an die Schüler der Klasse 4b verteilt. Wer gerne an den Einzel- oder Stafellwettbewerben am 13.06. und dem Training bis dahin teilnehmen möchte, bitte Rückgabe an den Klassenlehrer bis Mittwoch, 18.03..

Der Start in den Einzelwettbewerben erfolgt jahrgangsweise, getrennt nach Schülerinnen und Schüler. Dabei haben Schüler der Jahrgänge 1999 und 1998 eine Laufstrecke von 2 km durch die Tuttlinger Innenstadt zu absolvieren. Das sind also 2 Runden mit je 1 km.

Bei den Staffelwettbewerben messen sich die Staffeln der Klassen 3 und 4.
Jede Staffel besteht aus 5 Läufern, es müssen aber in jeder Staffel mindestens 2 Mädchen mitlaufen. Von jeder Läuferin bzw. jedem Läufer einer Staffel ist eine Runde, also 1 km, zu absolvieren.


Unsere Staffel der 4b, letztes Jahr noch als "Drittklässler"-Staffel am Start, hat dabei den hervorragenden 3. Rang, also einen Platz auf dem Sieger-Treppchen zu verteidigen!!! ;-)
Dieses Jahr soll mindestens wieder ein Platz auf dem Sieger-Podest rauskommen - wenn nicht, waren andere halt besser ... Hauptsache ist doch, dass wir dabei sind und Spaß haben. Oder ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen